Translate

Samstag, 10. März 2012

Eine alte Dame vom Land......

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr hattet eine schöne Woche und Ihr genießt alle in vollen Zügen... das es nun endlich Wochenende ist:)))

Mein Gesülze kennt Ihr ja.. :)))) Wenig Zeit ( stimmt sogar), keine Lust zu schreiben....blah, blah, blah.... ich möchte mich nicht ständig wiederholen... für die die es noch nicht kennen.... schaut einfach in den gefühlten letzten 10 Post´s nach:))))) Ich freue mich über Eure schönen Bilder und bewundere Eure tollen Ideen; immer wieder:))))Viele schauen, wie ich, gerne......ich finde das auch völlig O.K:)))) Also macht es wie ich...macht Euch keinen Stress:)))) Alles ist gut....:)))

Ich finde es aber schön das die Kommentarfunktion an ist... so hat Frau immer die Möglichkeit etwas zu schreiben oder zu fragen:)))

Soooooo, es ist vollbracht, die alte Dame vom Land hat endlich den Weg zu mir gefunden:))) Es war ein echter Krimi, besser können die es im Fernsehen auch nicht... aber seit heute Nachmittag steht sie nun endlich an ihrem Platz:))) Ich hatte zum Glück liebe Menschen die den Transport übernommen haben, denn die alten Öfen wiegen ja doch das eine oder andere Kilo. Wenn Ihr mal Hilfe braucht... beim Transport .... ich gebe Euch gerne die Telefonnummer.



Sie ist 1910 auf diese Welt gekommen und hat die ganze Zeit bei einer Familie gewohnt. Nun haben sich die alten Herrschaften entschlossen einen Liebhaber für sie zu finden.. eine neue Familie wo sie nun lange Zeit wohnen darf. Ich habe soooooooooo lange gesucht... entweder waren die Öfen unbezahlbar oder in einem schlechten Zustand... oder gefielen mir nicht.,.....und so und überhaupt.


Nun hat sie den Umzug von Schleswig-Holstein zu uns gut überstanden:))) Das alte neue Fenster habe ich bei einer lieben Freundin bei Dawanda entdeckt, ... sie hatte schon beim einstellen das Gefühl... das ich sofort zuschlage:)))) Das andere kleine alte Fenster.., wird nun eine Tür für ein Regal im Flur:)))








 Ich habe von einer Freundin zwei alte Wäschekörbe geerbt... der andere wurde von den Hundis zum Schlafkorb erkoren... Emma und Fin liegen mal gemeinsam.. oder abwechselnd da drin:))) Nur wenn ich mit dem Fotoapparat auftauche... stehen sie sofort auf.... schade ich hätte Euch gerne mal ein Foto gezeigt... na irgendwann klappt es vielleicht...








Die Bilder habe ich heute Nachmiitag schnell gemacht, aber das Licht war so schrecklich.... den ganzen Tag keinen Sonenstrahl, Nieselregen und 9 Grad:((((  Es kann nur besser werden!!!!! Und ich habe mir neue Leinengardinen zugelegt...mit einer wunderschönen Stickerei( sieht man leider nicht), die anderen waren mir irgendwie... zu fein????!!! Keine Ahnung, Ihr versteht mich schon, das ist ja das tolle an Euch:)))) Der Rest der Welt hat da manchmal so seine Schwierigkeiten... mit dem verstehen meine ich:)))) Es ist so toll das ich Euch gefunden habe.... schön das Euch gibt:))) 


                                                                       Danke:))))


So Ihr Lieben... das war es für heute auch schon, nein, nicht ganz:))) Ich möchte meine neuen Leser ganz herzlich begrüßen.. ich freue mich das es Euch bei mir gefällt.


Habt einen wunderschönen Abend... und einen tollen Sonntag... ich werde morgen früh wieder mal einige Flohmärkte unsicher machen... Krempel kann Frau ja nie genug haben:))))


                                                              Alles Liebe für Euch
                                                        Sabine



Kommentare:

  1. Sabine!!!!! Die "alte Dame" ist der WAHNSINN.
    Ich schaue ja auch immer mal wieder nach so einem Teil, aber wie du schon schreibst, entweder zu teuer, oder im schlechten Zustand.
    SO ein wunderschönes Teil habe ich aber noch NIE gesehen!!! Da hattest du aber ein Riesenglück.
    Solltest du dich aber mal genug daran gewärmt haben, darfst du ihn sehr gerne weiterschicken :)

    Euch einen gemütlichen Abend und einen hoffentlich sonnigen Sonntag.

    Carina :)

    AntwortenLöschen
  2. Die alte Dame ist der Oberhammer!
    Toll! Einfach nur toll!

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    der Ofen ist ein absoluter Traum!!!
    Wunderhübsch ist es bei Dir!
    Hab einen schönen Sonntag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    ich liebe alte Herde! Eine wunderschöne alte Dame hast du gefunden, ich bin hin und weg!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. WOW !!!!!!!!!! Sabine das alte Mädchen ist sooooooo schöööööööön :0)))) Ich freu mich für dich :0)))))))))
    Drücker Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Oh, so ein alter Herd ist schon toll, schaue ich auch immer wieder auf Antikmärkten an, aber ich schaue nur, denn ich habe irgendwie keinen Platz für so ein Riesenteil, leider. Viel Freude damit.
    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    einfach nur traumhaft. Mir fehlen wirklich die Worte. Ich gratuliere dir zu diesem zauberhaften Schmuckstück.

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebes Sabinchen,
    Dein Herd ist der Wahnsinn!!! Was für ein wunderschönes Teil - ein echtes Unikat. Ich hab ja auch auf Flohmärkten schon den ein oder anderen gesehen, aber keiner war so außergewöhnlich.
    Ich drück Dich und wünsche Dir einen schönen Sonntag (mit hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen).
    Ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebste Sabine
    So ein Ofen zu besitzen, das gehört schon seit Jahren zu meinen stillen Träumen. Und dieser hier ist ganz besonders schön. Er passt genau zu Dir. Ich freue mich für dich. Hab einen schönen Tag.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    das ist ja wirklich ein Prachtexemplar!
    Ich liebe alte Öfen, deiner ist aber wirklich was besonderes.
    Mit dem Verstehen bei anderen Leuten, bezüglich des Wohngeschmackes, ist wirklich so eine Sache.
    Da gebe ich dir vollkommen Recht.

    Alles Liebe und viele Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,
    da verschlägt es einem ja die Sprache.!!!!
    Das ist ja ein Wahnsinnsmädchen...so alt und doch
    in einem super Zustand.Wie schön Du ihn wieder mit
    Dekoteilen bestückt hast.GAAAAAAAAAAANZ viel Freude
    damit,LG Gisy

    AntwortenLöschen
  12. Wasfür ein traumhaftes Stück!!! Und dein Wohnzimmer ist ja mal super geräumig! Meins ist irgendwie so zugestellt ich glaube bei fliegt das ein oder andere Möbelstück wieder raus. So luftig gefällt es einem schon besser! Allerliebste Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    Herzlichen Glückwunsch zur Hexe super super schön.
    Knuddel Chabby

    AntwortenLöschen
  14. Dein Kissen ist fertig GGLG Chabby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Süße,

      danke:))) Ich freue mich ganz dolle...
      Drücker

      Löschen
  15. Liebe Sabine, ist daaaaaas eine tolle Kochmaschine. Wenn ich Platz hätte, würde ich sowas auch haben wollen. Bei Dir passt die ganz toll rein. Haste bestimmt auch ganz schön gewienert, damit sie soooo blitzt. Ich mache mir im Moment auch nicht zu viel Stress mit dem Posten, schaue aber auch jeden Tag überall in die verschiedenen Blogs. Man kann eine Menge Ideen mitnehmen und das ist ja auch die Hauptsache, oder ? LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sabine,
    habe dein neues Dekoteilchen ja schon bei WuG bewundern können - das ist ein Traum von einem altem Herd. So einen tollen habe ich bisher noch nie gesehen und ich finde er passt ganz wunderbar bei euch rein. GlG und dir eine schöne nächste Woche, Christina

    AntwortenLöschen
  17. hallo liebe sabine...
    habe soeben einen langen kommentar geschrieben...versuche es nochmal...du hast einen ganz wunderbaren blog...und wenn ich technisch nicht so eine niete wäre hätte ich auch einen...kommt evtl. noch...dein herd ist ein traum...auch meiner...aber scheitert bei mir am platz...und dein geschirr...sowie alle anderen dekos märchenhaft...super fotos...und das tablett käme mir gerade recht...für deko und fotos...ich danke dir schon mal für die schöne verlosung und hoffe es klappt nun...mit dem kommentar...und bei der verlosung bin ich gerne dabei...GLG Eri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Sabine,

      deine neue Errungenschaft ist ein Traumteil. ..einfach ganz toll, wie du das alte Mädchen, bei dir integriert hast...du hast schon immer Ideen, wenn ich den Platz hätte...aber ich hab ja schon ein Öfchen im Haus..lach...welche Farbe benutzt, du, eigentlich zum Streichen, der Holzteile?

      Danke, meine Liebe, ich wünsche dir, eine schöne Woche, liebe Grüße, inge

      Löschen
    2. Liebe Inge,

      ich streiche alles mit Acrylfarbe 2 in 1:))) Ich wünsche Dir einen schönen Tag:))
      Liebe Grüße Sabine

      Löschen
  18. Ich finde du solltest dich nicht rechtfertigen. Einfach dann was schreiben wenn du Lust hast: )

    AntwortenLöschen
  19. Du brauchst dich doch nicht rechtfertigen, sondern einfach was schreiben bzw. posten wenn du lust hast

    AntwortenLöschen